Erfolgreiches Stück Betriebsfest in Großkarolinenfeld

Wieder einmal ist für uns ein Regie-Projekt erfolgreich zu Ende gegangen. Wir vermissen die gemeinsame Proben- und Aufführungszeit jetzt schon ein wenig und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei unserem Ensemble und allen Helfern vor, hinter und um die Bühne herum.

 

Mit der Dernière, der letzten Aufführung des diesjährigen Theaterstückes „Betriebsfest“, ging am Samstag, den 06.04.2024 eine erfolgreiche Theatersaison für den Theaterverein Großkarolinenfeld, in dem wir Mitglieder sind, zu Ende.

In den insgesamt sechs Aufführungen, die sehr gut besucht waren, glänzten die 14 Akteure auf der Bühne mit einer glaubwürdigen und überragenden Schauspielleistung und bescherten dem Publikum so einen amüsanten und kurzweiligen Abend, bei dem es viel zu lachen, aber auch zum Schmunzeln, Träumen und Nachdenken gab.

 

In der von Reinhard Seibold geschriebenen Wirtschaftssatire geht es um die Machenschaften, Verwirrungen und zwischenmenschlichen Verquickungen in der KBB AG – die aber sinnbildlich für jedes andere mittelständische Unternehmen stehen könnte – und auch wenn in der Satire die Figuren und Handlungen deutlich überzogen dargestellt werden, so dürfte sich der ein oder andere Zuschauer durchaus an das reale Leben erinnert gefühlt haben.

 

Unsere Inszenierung haben wir zwischen Komödie und Satire angesiedelt und setzten bei der Umsetzung der Figuren und Handlungen auf viel Spielwitz und Situationskomik. Passende Lichtstimmungen und Musikeinspielungen verstärkten die Szenen und zogen die Zuschauer förmlich auf die Bühne. Was für viele Amateurtheaterbesucher sicher ungewohnt gewesen sein dürfte, waren einige epische Elemente, das Statusspiel über drei Spielebenen und die Szene der „Betriebsversammlung“, bei der die sogenannte vierte Wand geöffnet war und die Zuschauer kurzerhand zu Mitarbeitern wurden, indem die KBB-Belegschaft sich in den Zuschauerraum setzte und von dort spielte.

 

Wieder einmal mehr hat sich der Theaterverein Großkarolinenfeld an ein anspruchsvolles Stück gewagt und bewiesen, dass auch im ländlichen Bereich Satire gut beim Publikum ankommt.

 

Wer sich für den Theaterverein Großkarolinenfeld interessiert kommt HIER auf die Homepage des Vereins.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Zur Datenschutzerklärung